Gallery

Die Idee

Ein Schmuckstück fertigen, das eure Schätze sichtbar und sicher in sich trägt.

Die Umsetzung:
Es ist uns sehr wichtig, dass das für das Medaillon verwendete Glas bruchsicher ist. Nach intensiver Suche haben wir einen Glasbläser ausfindig gemacht, der unsere Kugeln individuell und mit der nötigen Wandstärke herstellen kann. So lassen sich alle Gegenstände, die passen, optimal verarbeiten.

Bereits von uns verarbeitet wurden Zahnräder aus einem alten Uhrwerk, Muscheln, Löckchen, getrocknete Blüten und Samen, Steinchen vom Vesuv, Brautschleier, Bernstein, gefalteter Liebesbrief, Zahlenkonfetti aus Silber, Katzenschnurrbarthaar... also, haltet eure Schätze fest!

Und wie das mit guten Ideen so ist, sie werden ständig weiterentwickelt. Dank unserer kreativen Kunden entstand so aus den Glasmedaillons die Schneekugel. Gefüllt mit Wasser, Glitzer und Flitter als Anhänger und als Ring tragbar. Diese sind ebenfalls bruchsicher und werden wasserdicht und fest mit dem Schmuckstück verbunden. Weitere Infos zu den Schneekugeln in unserem Blog.

(Die Kugeln wurden von uns auf Bruchsicherheit getestet. Ein Sturz aus etwa 1m auf harten Untergrund ist kein Problem. Trotzdem übernehmen wir, wie bei jedem Großen Edelstein, keine Garantie für unachtsamen Umgang. So verursachen ständige Stürze und Stöße, wie bei Edelsteinen auch, Spannungen im Glas. Also gebt auf euren Schatz gut Acht.)

Ab 130,-Euro in 925/-Silber
Glasmedaillon 925/-Silber mit Feder
Schneekugel 925/-Silber
Schneekugel 925/-Silber
Glasmedaillon mit Blüten aus 925/-Silber und Feingold mit Knebelverschluss
Glasmedaillon mit Blüten aus 925/-Silber
Glasmedaillon mit Pusteblume aus 925/-Silber roségoldvergoldet
Glasmedaillon mit Liebesbrief aus 925/-Silber
Glasmedaillon mit blonden Löckchen aus 925/-Silber und Feingold
Glasmedaillon
Glasmedaillon mit Bernstein aus 925/-Silbe